Cryptoz Liechtenstein

Buying and selling cryptocurrencies is complicated and time-consuming. Cryptoz Liechtenstein solves this problem and offers a one-stop service, from the purchase of the coin to the creation of the wallet to custody and tax return. The process is simple and straightforward.

A detailed list of the benefits of Cryptoz Liechtenstein see our page "Why Cryptoz "

Liechtenstein is the first country in the world to offer real legal certainty in dealing with cryptocurrencies. Corresponding laws and regulations have already been initiated. In addition, Liechtenstein offers a very successful history in finance. We have the reasons for the Liechtenstein location for you here summarized.

At this time, we do not offer investment advice or asset management services. Cryptoz Liechtenstein only provides access to crypto currency markets and enables the purchase or sale of cryptocurrencies. However, you decide for yourself whether cryptocurrencies are the right investment products for you. In addition, you alone have full control over your investments, as the passwords (private keys) are yours. Cryptoz Liechtenstein does not store this data after it has been sent to you.

After you have placed your order, we take care of the execution. First, transfer the money for which you want to trade cryptocurrencies. After that, we place your order on the market, create a personal wallet and transfer the cryptocurrency to your wallet. The wallet will be handed over to you safely. After you have received the wallet, we delete the data on pages Cryptoz Liechtenstein. A detailed description of the process can be found at "How does it work".

After your order has been received and released, you will receive an e-mail with payment details. There you can see how you can send us the money.

We do our best to keep the time as short as possible - from receiving your order to submitting your wallet. Unfortunately, the purchase and sale are associated with some intermediate steps, the speeds are not in our power. Normally the whole process takes about 3 - 5 days.

We've implemented the ability to buy and sell the most important cryptocurrencies. We are constantly expanding the offer. If you have any special requests, we look forward to hearing from you feedback, We take your request very seriously and check its implementation very promptly.

Registration process

At Cryptoz Liechtenstein, we follow a strict white money strategy and adhere to applicable laws and due diligence. Therefore, every customer who wants to buy cryptocurrencies through our platform must register.

Cryptoz Liechtenstein strictly adheres to applicable due diligence obligations. These require the customer to be aware of risks and to ask for certain risk appetite information.

We require a copy of your passport or yours from us ID, In addition, we require a confirmation of your residence. For this you can, for example, upload a telephone or gas bill. However, the document must not be older than 12 months.

Buy

We offer four standard products, which is a change of 1'000 EUR, 2'500 EUR, 5'000 EUR as well as 10'000 EUR allow. In addition, we offer the opportunity to exchange higher amounts through Cryptoz Liechtenstein. Contact us for an individual offer.

Sell

You can sell all cryptocurrencies to Cryptoz Liechtenstein, which you also purchased through Cryptoz Liechtenstein. To avoid possible money laundering, we currently do not accept cryptocurrencies that were not purchased on Cryptoz Liechtenstein.

My account

You can log in to Cryptoz Liechtenstein with your user data. There you can under "My Cryptoz " Customize your data.

After successful login you can place your order under "My Cryptoz " look at.

.

Security

Your safety is one of our biggest concerns. We do everything we can to make your investments safe. We use the highest security standards you have come to expect from traditional banks. We also rely on the services of our partners, such as established banks or well-known providers of security solutions. When it comes to security we do not compromise.

Cryptoz Liechtenstein has a very strong focus on data security and has implemented appropriate measures. When registering, we only collect a minimum of data in order to be able to guarantee the identification of our customers in accordance with applicable laws and due diligence. Our platform uses security standards that you usually find at banks. After creating the wallets and transferring them to you, we delete the private keys. The handling of your data is important to us.

We create for you a wallet with associated public and private key. This wallet with the keys will be sent to you. After you receive the wallet, we will delete this data from us. This will ensure that Nobody but you Get access to your personal wallet. You alone have full control.

Cryptocurrencies

A cryptocurrency is a digital or virtual currency with the purpose of acting as a medium of exchange. They are based on cryptographic tools such as blockchains and digital signatures. As a payment system they should be independent, distributed and secure. Cryptocurrencies represent entries in databases that nobody can change unless special conditions are met.

A crypto currency wallet is a software program that stores the passwords (private and public keys). It can interact with various blockchains so that the user can send and receive digital currencies. To use digital currency, you need a digital wallet.

More information regarding Hardware Wallet can be found here here.

The information of the wallet is strictly confidential. Only with the help of the private key crypto lures can be removed from your wallet. Therefore, keep the wallet as secure as possible after receipt. Do not share the information with any other person, especially any unknown person.

You own the wallet and the associated passwords (Private & Public key). These passwords allow you to initiate payments to other addresses (public key) and verify them with the private key. Since only you know the private key, no one else can dispose of your crypto gate.

Cryptoz Liechtenstein

Der Kauf und Ver­kauf von Kryp­towäh­run­gen ist kom­pli­ziert und auf­wän­dig. Cryp­toz Liech­ten­stein löst die­ses Pro­blem und bie­tet einen voll­um­fäng­li­chen Ser­vice aus einer Hand, vom Kauf des Coins, über die Erstel­lung des Wal­lets bis zur Ver­wah­rung und Steu­er­erklä­rung. Der Pro­zess ist ein­fach und unkom­pli­ziert.

Eine detail­lier­te Auf­li­stung der Vor­tei­le von Cryp­toz Liech­ten­stein fin­den Sie auf unse­rer Sei­te «War­um Cryp­toz»

Liech­ten­stein ist das erste Land auf der Welt, das wirk­li­che Rechts­si­cher­heit im Umgang mit Kryp­towäh­run­gen bie­tet. Ent­spre­chen­de Geset­ze und Regu­la­to­ri­en wur­den bereits auf den Weg gebracht. Dar­über hin­aus bie­tet der Stand­ort Liech­ten­stein eine sehr erfolg­rei­che Histo­rie im Finanz­we­sen. Wir haben die Grün­de für den Stand­ort Liech­ten­stein für Sie hier zusam­men­ge­fasst.

Zum jet­zi­gen Zeit­punkt bie­ten wir kei­ne Anla­ge­be­ra­tung oder Ver­mö­gens­ver­wal­tungs-Ser­vices an. Cryp­toz Liech­ten­stein bie­tet ledig­lich Zugang zu Kryp­towäh­rungs­märk­ten und ermög­licht den Kauf bzw. Ver­kauf von Kryp­towäh­run­gen. Sie ent­schei­den jedoch selb­stän­dig, ob Kryp­towäh­run­gen die rich­ti­gen Anla­ge­pro­duk­te für Sie dar­stel­len. Dar­über hin­aus haben Sie allei­ne die vol­le Kon­trol­le über Ihre Invest­ments, da die Pass­wör­ter (Pri­va­te Keys) bei Ihnen lie­gen. Cryp­toz Liech­ten­stein spei­chert die­se Daten nicht, nach­dem die­se an Sie über­mit­telt wur­den.

Nach­dem Sie Ihre Bestel­lung auf­ge­ge­ben haben, küm­mern wir uns um die Aus­füh­rung. Zunächst über­wei­sen Sie uns das Geld, für wel­ches Sie Kryp­towäh­run­gen han­deln wol­len. Im Anschluss dar­an platz­ie­ren wir Ihre Bestel­lung am Markt, erstel­len ein per­sön­li­ches Wal­let und trans­fe­rie­ren die Kryp­towäh­rung in Ihr Wal­let. Das Wal­let wird auf siche­rem Weg an Sie über­ge­ben. Nach­dem Sie das Wal­let erhal­ten haben, löschen wir die Daten auf Sei­ten Cryp­toz Liech­ten­stein. Eine detail­lier­te Beschrei­bung des Pro­zes­ses fin­den Sie unter «Wie funktioniert’s».

Nach­dem Ihre Bestel­lung bei uns ein­ge­gan­gen ist und frei­ge­ge­ben wur­de, erhal­ten Sie eine E‑Mail mit Zah­lungs­de­tails. Dort sehen Sie, wie Sie uns das Geld zukom­men las­sen kön­nen.

Wir tun unser Bestes, um die Zeit so kurz wie mög­lich zu hal­ten — vom Ein­gang Ihrer Bestel­lung bis zur Über­mitt­lung des Wal­lets. Lei­der sind der Kauf und Ver­kauf mit eini­gen Zwi­schen­schrit­ten ver­bun­den, deren Geschwin­dig­kei­ten nicht in unse­rer Macht lie­gen. Nor­ma­ler­wei­se dau­ert der gesam­te Pro­zess ca. 3 – 5 Tage.

Wir haben die Mög­lich­keit zum Kauf und Ver­kauf für die wich­tig­sten Kryp­towäh­run­gen imple­men­tiert. Das Ange­bot bau­en wir ste­tig aus. Haben Sie spe­zi­el­le Wün­sche, freu­en wir uns über eine Rück­mel­dung. Wir neh­men Ihr Anlie­gen sehr ernst und prü­fen eine Umset­zung sehr zeit­nah.

Registrierungsprozess

Bei Cryp­toz Liech­ten­stein ver­fol­gen wir eine strik­te Weiss­geld­stra­te­gie und hal­ten uns an gel­ten­de Geset­ze und Sorg­falts­pflich­ten. Daher muss sich jeder Kun­de regi­strie­ren, der über unse­re Platt­form Kryp­towäh­run­gen kau­fen möch­te.

Cryp­toz Liech­ten­stein hält sich strikt an gel­ten­de Sorg­falts­pflich­ten. Die­se ver­lan­gen, den Kun­den auf Risi­ken hin­zu­wei­sen und gewis­sen Infor­ma­tio­nen zur Risi­ko­nei­gung abzu­fra­gen.

Wir benö­ti­gen von Ihnen eine Kopie des Rei­se­pas­ses bzw. Ihrer ID. Zusätz­lich benö­ti­gen wir eine Bestä­ti­gung Ihres Wohn­sit­zes. Hier­für kön­nen Sie bei­spiels­wei­se eine Tele­fon- oder Gas­rech­nung hoch­la­den. Das Doku­ment darf aller­dings nicht älter als 12 Mona­te sein.

Kauf

Wir bie­ten vier Stan­dard­pro­duk­te an, wel­che einen Wech­sel in Höhe von 1’000 EUR, 2’500 EUR, 5’000 EUR sowie 10’000 EUR erlau­ben. Dar­über hin­aus bie­ten wir die Mög­lich­keit, höhe­re Beträ­ge über Cryp­toz Liech­ten­stein zu tau­schen. Kon­tak­tie­ren Sie uns für ein indi­vi­du­el­les Ange­bot.

Verkauf

Sie kön­nen alle Kryp­towäh­run­gen bei Cryp­toz Liech­ten­stein ver­kau­fen, die sie auch über Cryp­toz Liech­ten­stein erwor­ben haben. Zur Ver­mei­dung even­tu­el­ler Geld­wä­sche akzep­tie­ren wir zum jet­zi­gen Zeit­punkt kei­ne Kryp­towäh­run­gen, die nicht auf Cryp­toz Liech­ten­stein gekauft wur­den.

Mein Account

Sie kön­nen sich mit Ihren Benut­zer­da­ten auf Cryp­toz Liech­ten­stein ein­log­gen. Dort kön­nen Sie unter «Mein Cryp­toz» Ihre Daten anpas­sen.

Nach erfolg­rei­chem Log­in kön­nen Sie Ihre Bestel­lung unter «Mein Cryp­toz» anse­hen.

.

Sicherheit

Ihre Sicher­heit ist eines unse­rer gröss­ten Anlie­gen. Wir unter­neh­men alles Mög­li­che damit Ihre Inve­sti­tio­nen sicher sind. Dabei ver­wen­den wir die höch­sten Sicher­heits­stan­dards, die Sie von klas­si­schen Ban­ken gewohnt sind. Wir bau­en dabei auch auf die Ser­vices unse­rer Part­ner, wie eta­blier­ten Ban­ken oder bekann­ten Anbie­tern von Sicher­heits­lö­sun­gen. Beim The­ma Sicher­heit ken­nen wir kei­ne Kom­pro­mis­se.

Cryp­toz Liech­ten­stein legt einen sehr gros­sen Fokus auf Daten­si­cher­heit und hat ent­spre­chen­de Mass­nah­men imple­men­tiert. Wir erhe­ben bei der Regi­strie­rung nur ein Mini­mum an Daten, um eine Iden­ti­fi­zie­rung unse­rer Kun­den gemäss gel­ten­den Geset­zen und Sorg­falts­pflich­ten gewähr­lei­sten zu kön­nen. Unse­re Platt­form ver­wen­det Sicher­heits­stan­dards, die Sie sonst bei Ban­ken fin­den. Nach der Erstel­lung der Wal­lets und der Über­tra­gung an Sie, löschen wir die Pri­va­te Keys. Der Umgang mit Ihren Daten ist uns wich­tig.

Wir erstel­len für Sie ein Wal­let mit zuge­hö­ri­gem Public und Pri­va­te Key. Die­ses Wal­let mit den Keys über­mit­teln wir an Sie. Nach­dem Sie das Wal­let erhal­ten haben, wer­den wir die­se Daten bei uns löschen. Damit stel­len wir sicher, dass Nie­mand aus­ser Ihnen Zugriff auf Ihr per­sön­li­ches Wal­let bekommt. Sie allei­ne behal­ten die vol­le Kon­trol­le.

Kryptowährungen

Eine Kryp­towäh­rung ist eine digi­ta­le oder vir­tu­el­le Wäh­rung mit dem Zweck, als Tausch­me­di­um zu fun­gie­ren. Sie basie­ren auf kryp­to­gra­phi­schen Werk­zeu­gen wie Block­chains und digi­ta­len Signa­tu­ren. Als Zah­lungs­sy­stem sol­len sie unab­hän­gig, ver­teilt und sicher sein. Kryp­towäh­run­gen stel­len Ein­trä­ge in Daten­ban­ken dar, die nie­mand ver­än­dern kann, es sei denn, es wer­den spe­zi­el­le Bedin­gun­gen erfüllt.

Ein Kryp­towäh­rungs-Wal­let ist ein Soft­ware-Pro­gramm, das die Pass­wör­ter (Pri­va­te und Public Keys) spei­chert. Es kann mit ver­schie­de­nen Block­chains inter­agie­ren, damit der Benut­zer digi­ta­le Wäh­run­gen ver­sen­den und erhal­ten kann. Um digi­ta­le Wäh­run­gen zu ver­wen­den, benö­ti­gen Sie ein digi­ta­les Wal­let.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen bezüg­lich Hard­ware Wal­let fin­den Sie hier.

Die Infor­ma­tio­nen des Wal­lets sind streng ver­trau­lich. Nur mit Hil­fe des Pri­va­te Keys kön­nen Kryp­to­gel­der aus Ihrem Wal­let abge­zo­gen wer­den. Ver­wah­ren Sie des­halb das Wal­let nach dem Erhalt so sicher wie mög­lich. Tei­len Sie die Infor­ma­tio­nen mit kei­ner ande­ren Per­son, ins­be­son­de­re mit kei­nem Unbe­kann­ten.

Sie besit­zen das Wal­let und die zuge­hö­ri­gen Pass­wör­ter (Pri­va­te & Public Key). Mit die­sen Pass­wör­tern kön­nen Sie Zah­lun­gen an ande­re Adres­sen (Public Key) ver­an­las­sen und mit dem Pri­va­te Key veri­fi­zie­ren. Da nur Sie den Pri­va­te Key ken­nen, kann kein ande­rer über Ihre Kryp­to­gel­der ver­fü­gen.